ÜBER UNS

The Review of Religions ist seit 1902 im Druck und eines der am längsten erscheinenden Magazine über Religionen.

Die Revue der Religionen ist die Schwesterzeitschrift dieses traditionsträchtigen Magazins. Das Ziel dieser Zeitschrift ist es, die Lehren des Islam zu präsentieren und über seine rationale, harmonische und inspirierende Natur Denkanstöße zu geben. Die Zeitschrift veröffentlicht Artikel und Standpunkte zu verschiedenen Religionen und versucht so einem breiten Publikum den Diskurs über Religion und Religionsphilosophie zugänglich zu machen. Der Islam betont wiederholt die Wichtigkeit, Wissen zu erwerben. Die Revue der Religionen bietet hierfür dem Leser eine einzigartige Plattform.

Der Verheißene MessiasAS und Imam Mahdi – Der Initiator von The Review of Religions

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad QadianiAS, der Verheißene Messias und Imam Mahdi, wurde am 13. Februar 1835 in Qadian im damaligen Britisch-Indien geboren. Schon in seinen Jugendjahren entwickelte er ein großes Interesse an Religion und eine große Liebe zum Heiligen Propheten MuhammadSAW. Er war bekannt für seine Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Entschlossenheit und seinen Sanftmut. Mit der Zeit vertiefte sich sein Wissen und Verständnis der Religion und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft. Als Muslim war es seine feste Überzeugung, dass alle Religionen in ihrem Ursprung wahr sind und sich erst im Laufe der Zeit von ihren ursprünglichen Lehren entfernt haben. Er hat die Würde der Religion wiederhergestellt und ihre Relevanz für jedermann bewiesen.

Seine engagierte Verteidigung der Religion wurde mit der Segnung der göttlicher Offenbarung belohnt – eine Segnung, die ihn zeitlebens begleitete.

Seine Mission bestand darin, jene Wahrheit zu bekräftigen, die in allen Religionen enthalten ist, und ebenso die Lehren des Islam wiederzubeleben. Dadurch würde er die Menschheit zusammenbringen und fortwährenden Frieden etablieren.

Im Jahre 1889 gründete er auf Geheiß Gottes die Ahmadiyya Muslim Jamaat – eine Gemeinde, die seither gediehen und gewachsen ist und sich darin auszeichnet, aktiv die friedliche Botschaft des Islam in alle Welt zu tragen.

Hadhrat AhmadAS war ein anerkannter Verfasser und schrieb über 80 Bücher zu verschiedenen religiösen Themen. Diese wurden mittlerweile in teils über 60 Sprachen übersetzt und sind bis zum heutigen Tage eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für die Leser. Eines seiner bedeutendsten Werke ist »Die Philosophie der Lehren des Islam«, das auf der Konferenz der großen Religionen in Lahore im Jahre 1896 vorgetragen wurde.

Zudem schrieb er 1899 die faszinierende Abhandlung »Jesus in Indien«. Ein Buch, das bemerkenswerte Beweise für die Reise JesuAS nach Indien liefert. 1902 brachte der Verheißene MessiasAS das Magazin »The Review of Religions« heraus, das eine große Auswahl an Themen zu Religion, Philosophie und zeitgenössischen Fragen behandelt. Es ist auch im Englischen eines der am längsten erscheinenden Magazine, das den Islam und seine Werte verteidigt.

Seit der Gründung der Gemeinde 1889 bis zu seinem Ableben 1908 schlossen sich hunderttausende Menschen Hadhrat AhmadAS an. Diese Segnung hat sich fortgesetzt und besteht durch seine Kalifen (Nachfolger) weiter.

Die Botschaft des Propheten AhmadAS hat längst die entlegensten Ecken der Welt erreicht und zurzeit können wir unter der Führung des fünften Kalifen eine weltweite Akzeptanz beobachten.

Aktuelle Freitagsansprache

Multimedia

Neueste Kommentare

  1. Sehr interessant! Schreiben Sie auch etwas über die Prügelstrafe in der Kindererziehung entsprechend der Islamischen Religion? Gewalt gegen Kinder dürfte…

  2. Mögen die Menschen aus der Geschichte endlich lernen, die Politiker ihre Verantwortung ernst nehmen und das Leben, das höchste Gut…

  3. Dieser Artikel müssten sich alle Politiker bei uns durchlesen und einmal durch das Herz gehen lassen bevor sie andere mit…

Archiv