Aus den Schriften des Verheißenen Messias (as)

Gottes Schönheit, Güte und Einheit, Teil 3

Aus den Schriften von Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS, dem Verheißenen Messias und Imam Mahdi

Gott hat zu mir gesprochen und mich beauftragt, meine Jamaat zu benachrichtigen, dass diejenigen, die geglaubt haben und deren Glaube mit keinerlei weltlichen Absichten vermengt und durch keine Spur von Heuchelei und Feigheit besudelt ist und deren Glaube alle Ebenen der Ergebenheit in sich trägt, die Geliebten Gottes sind. Gott sagt, dass sie diejenigen sind, deren Schritt ein Schritt von wahrer Festigkeit ist. 

O, die ihr hören könnt, hört, was Gott von euch erwartet! Nur, dass ihr zu den Seinen werdet. Stellt Ihm keine Partner zur Seite, weder im Himmel noch auf Erden. Unser Gott ist jener Gott, Der auch heute noch so lebendig ist, wie Er es immer gewesen ist. Er spricht auch heute noch so wie Er früher gesprochen und Er hört heute noch so wie Er früher gehört hat. Es ist ein Irrglaube, dass Er heute zwar hört, jedoch nicht spricht. Er hört und Er spricht. Alle Seine Eigenschaften sind ewig und unvergänglich. Keine Eigenschaft hat jemals aufgehört zu wirken noch wird sie es je tun. Er ist der Eine ohne Gleichen, Der weder Sohn noch Gattin hat. Er ist der Unvergleichbare, Der keinen zweiten neben Sich hat. Außer Ihm gibt es niemanden, der eine Eigenschaft für sich allein in Anspruch nehmen könnte. Es gibt keinen, der Ihm gleichen würde. Niemand ähnelt Ihm in Seinen Eigenschaften. Niemals schwinden Ihm die Kräfte. Er ist nah, obwohl Er fern ist und ist fern, obwohl Er nah ist. 

Denjenigen, die durch Visionen ausgezeichnet sind, offenbart Er Sich als ein Gleichnis, aber Er hat weder einen Körper noch eine (greifbare) Gestalt. Er ist der Höchste von allem, doch es kann nicht gesagt werden, es gäbe noch etwas unter Ihm. Er weilt auf dem Himmelsthron, jedoch kann man nicht sagen, Er wäre nicht hier auf Erden. Er ist die Einheit aller vollkommenen Eigenschaften und die Manifestation aller wahren Lobpreisungen. Er ist die Quelle aller Vorzüge und vereint alle Kräfte in Sich. Er ist der Ursprung aller Segen und zu Ihm kehrt alles zurück. Er ist der Herrscher aller (Welten und) Länder und in Ihm ist alles Vollkommene vereint. Er ist frei von Tadel und jeglicher Schwäche. Er ist einzig in Seinem Anspruch, von allen Bewohnern der Erde und der Himmel verehrt zu werden. Nichts ist für Ihn unmöglich. Alle Seelen und ihre Macht und alle Partikel und ihre Qualitäten sind Seine Schöpfung. Ohne Ihn kann nichts hervorkommen. Er zeigt Sein Selbst durch Seine Macht, Seine wundervollen Werke und durch Seine Zeichen. Wir können Ihn nur durch Ihn Selbst finden. Er offenbart Sich den Wahrhaften und zeigt ihnen Seine Wunder. Nur dadurch kann Er entdeckt werden und ebenso die Wege, die Ihm gefallen. 

Er sieht, hat jedoch keine leibhaften Augen, und hört, hat jedoch keine leibhaften Ohren, und spricht und hat keine (leibhafte) Zunge. Genauso bringt Er aus dem (scheinbaren) Nichts Leben hervor. Wie ihr sehen könnt, erzeugt Er in Träumen ohne jegliche Materie eine Welt und zeigt Gestorbenes und nicht Vorhandenes als ob es existiere. So sind also alle Seine Wunder. Blind ist, wer Seine Wundertaten leugnet und ignorant, wem Seine tiefen Kräfte unbekannt. Er macht alles und kann alles erschaffen, das ausgenommen, was gegen Seine Erhabenheit oder Seine Versprechen ist. Er ist einzig in Seiner Person, Seinen Eigenschaften und Seinen Wundern. Alle Tore, Ihn zu erreichen, sind verschlossen, außer jenem Tor, welches der Heilige Qur’an geöffnet hält. 

Referenz:
Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS, Al-Waṣiyyat, Rūḥānī ḫazāʾin, Bd. 20, S. 309-311 [Dt. Ü. Das Testament, Frankfurt am Main, 2008, S. 14-16] 

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu posten

Aktuelle Freitagsansprache

Multimedia

Neueste Kommentare

  1. Mögen die Menschen aus der Geschichte endlich lernen, die Politiker ihre Verantwortung ernst nehmen und das Leben, das höchste Gut…

  2. Dieser Artikel müssten sich alle Politiker bei uns durchlesen und einmal durch das Herz gehen lassen bevor sie andere mit…

Archiv