Worte des Verheißenen Messias (as)

Der Vollkommene Glaube des Menschen

»Die Vollkommenheit des menschlichen Glaubens liegt in der Nachahmung der Eigenschaften Gottes. Mit anderen Worten, man sollte nach besten Kräften den verschiedenen vollkommenen Tugenden und Attributen folgen, die in Allah existieren, und versuchen, sich in die Farben des allmächtigen Gottes zu hüllen. 

Zum Beispiel existiert Vergebung in Gott; der Mensch sollte auch vergeben. Er zeigt Barmherzigkeit, Mitgefühl und Wohlwollen. So sollte auch der Mensch barmherzig, mitfühlend und wohlwollend zu seinen Mitmenschen sein. Der allmächtige Gott ist Sattar. Der Mensch sollte auch an dieser Eigenschaft des Bedeckens teilhaben und die Fehler und Sünden seiner Mitbrüder übersehen.

Einige Menschen haben die Angewohnheit, dass, wenn sie eine Schwäche oder einen Fehler an jemandem beobachten, ihr Essen nicht verdaut wird, bis sie das [Beobachtete] nicht öffentlich hinausposaunt haben. 

Es wird jedoch in einem Hadith erwähnt, dass der allmächtige Gott die Sünden dessen bedeckt, der die Sünden seines Bruders bedeckt. 

Der Mensch sollte nicht unredlich und schamlos sein, noch sich gemein gegenüber Gottes Schöpfung verhalten. Behandelt einander mit Liebe und Freundlichkeit.« 

Quelle: Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad aus Qadian, Malfuzat Vol. 10, S. 435)

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu posten

Aktuelle Freitagsansprache

Multimedia

Neueste Kommentare

  1. Mögen die Menschen aus der Geschichte endlich lernen, die Politiker ihre Verantwortung ernst nehmen und das Leben, das höchste Gut…

  2. Dieser Artikel müssten sich alle Politiker bei uns durchlesen und einmal durch das Herz gehen lassen bevor sie andere mit…

Archiv