Ahmadiyya

Eine grandiose Prophezeiung

über einen Sohn, der Musleh Mau’udRA, der Verheißene Reformer, werden sollte

Hadhrat Mirza Bashiruddin Mahmud AhmadRA

In seiner Bekanntmachung vom 20. Februar 1886 sagte der Verheißene MessiasAS:

»Gott der Gnädige, der Edle, der Erhabene, der Gepriesene, der die Macht hat, alles zu tun, was Er will (gepriesen sei Er und verherrlicht sei Sein Name), hat mir die folgende Offenbarung gewährt: 

[Urdu] ›Ich lasse dir ein Zeichen Meiner Gnade zuteil werden – gemäß deines Flehens. Ich habe dein Flehen vernommen und deine Gebete, durch Meine Gnade, mit Meiner Erhörung geehrt und habe deine Reise gesegnet. Ein Zeichen der Macht, Gnade und Nähe zu Mir ist dir gewährt worden, und dir wurde der Schlüssel zu Erfolg und Sieg gewährt. Friede sei mit dir, oh du Siegreicher. So spricht Gott, so dass jene, die Leben begehren, vom Griff des Todes errettet werden, und jene, die begraben sind, aus ihren Gräbern hervorkommen mögen, sodass die Erhabenheit des Islam und die Würde von Gottes Wort bei den Menschen offenbar werden möge, und sodass die Wahrheit mit all ihren Segnungen erscheinen und Falschheit mit all ihren Übeln verschwinden möge, und sodass die Menschen verstehen mögen, dass Ich der Herr der Macht bin – Ich tue, was immer Ich will – und so dass sie glauben mögen, dass Ich mit dir bin, und so dass jene, die nicht an Gott glauben und die Seine Religion und Sein Buch und Seinen Heiligen Gesandten Muhammad, den Erwählten (Friede sei mit ihm), verleugnen und ablehnen, sich einem klaren Zeichen gegenübergestellt sehen werden und der Weg der Sünder offenkundig werden möge.

Sei darum froh, dass dir ein schöner und reiner Knabe gewährt werden wird. Du wirst einen intelligenten Jüngling erhalten, der von deinem Samen stammen und zu deiner Nachkommenschaft gehören wird. Ein schöner und reiner Knabe wird bei dir zu Gast sein. Sein Name ist Emmanuel und Bashir. Er ist mit einem heiligen Geist versehen und wird von aller Unreinheit frei sein. Er ist das Licht Allahs. Gesegnet ist der, der vom Himmel kommt. Er wird von Gunst begleitet sein, die mit ihm ankommen wird. Er wird mit Würde, Hoheit und Wohlstand ausgezeichnet sein. Er wird auf die Welt kommen und wird durch seine messianischen Eigenschaften und durch die Segnungen des Heiligen Geistes viele ihrer Krankheiten heilen. Er ist das Wort Allahs, denn Allahs Gnade und Ehre haben ihn mit dem Wort der Majestät versehen. Er wird außerordentlich intelligent und verständig sein und wird sanftmütig sein und erfüllt mit weltlichem und geistigem Wissen. Er wird drei in vier verwandeln (die Bedeutung hiervon ist nicht klar). Es ist Montag, ein gesegneter Montag. 

[Persisch] Sohn, Freude des Herzens, von hohem Rang, edel; 

[Arabisch] Ein Beweis des Ersten und des Letzten, ein Beweis des Wahren und des Erhabenen; so, als ob Allah vom Himmel herabgekommen wäre. 

[Urdu] Sein Kommen wird sehr gesegnet und eine Quelle der Offenbarung Göttlicher Majestät sein. Seht, es erscheint ein Licht – ein Licht geweiht von Gott mit dem Wohlgeruch Seines Gefallens. Wir werden ihn mit Unserem Geist erfüllen, und er wird unter dem Schutz von Gottes Schatten stehen. Er wird schnell heranwachsen an Statur und wird das Mittel zur Befreiung derer sein, die in Knechtschaft gehalten werden. Sein Ruhm wird sich bis an das Ende der Welt verbreiten, und Völker werden durch ihn gesegnet werden. Dann wird er auf seinen geistigen Platz im Himmel erhoben werden. [Arabisch] Dies ist eine beschlossene Sache.‹«

Quelle: Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS, Majmūa Ishtiharāt Bd. 1, S. 100-102

Archiv