Aus den Schriften des Verheißenen Messias (as)

Ich bin der Imam der Zeit

Aus den Schriften von Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS, dem Verheißenen Messias und Imam Mahdi

Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS

»In mir hat Gott all diese Anzeichen und Bedingungen vereinigt und mich zur Wende dieses Jahrhunderts, von dem bereits 15 Jahre vergangen sind, gesandt. Ich bin zu einer Zeit erschienen, in der die islamischen Glaubenslehren kontrovers diskutiert wurden, ja, keine einzige Glaubenslehre frei von Kontroversen war. Genauso waren über die Ankunft des MessiasAS überaus falsche Vorstellungen verbreitet und auch in den Kontroversen hinsichtlich dieser Glaubenslehre war die Situation derart, dass einige von Jesu Lebendigsein überzeugt waren und andere von seinem Tod. Einige glaubten an seine physische Wiederkehr und andere waren von einer geistigen Ankunft überzeugt. Einige ließen ihn in Damaskus niedersteigen und andere in Mekka. Einige in Baitu l-Maqdas1, einige in einer islamischen Armee und andere glaubten, dass er in Indien herabsteigen würde. Kurzum, alle diese verschiedenen Meinungen und Aussagen verlangten nach einem urteilenden »ḥakam«2. Dieser ḥakam bin ich. Ich bin gesandt worden, um im spirituellen Sinne das Kreuz zu brechen und alle Streitigkeiten zu beseitigen. Diese beiden Angelegenheiten haben in sich selbst den Anspruch getragen, dass ich gesandt werden sollte. Es war nicht wichtig für mich, dass ich für meine Wahrhaftigkeit irgendein anderes Argument bringe, denn die Notwendigkeit ist selbst das Argument. Dennoch hat Gott zu meiner Bestätigung einige Zeichen sichtbar gemacht.«3

Referenzen
1. Heilige Moschee in Jerusalem
2. Richter
3. Hadhrat Mirza Ghulam
AhmadAS: Die Notwendigkeit des Imam, S. 54

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu posten

Aktuelle Freitagsansprache

Multimedia

Neueste Kommentare

  1. Mögen die Menschen aus der Geschichte endlich lernen, die Politiker ihre Verantwortung ernst nehmen und das Leben, das höchste Gut…

  2. Dieser Artikel müssten sich alle Politiker bei uns durchlesen und einmal durch das Herz gehen lassen bevor sie andere mit…

Archiv