Hadhrat Mirza Masroor Ahmad - Khalifatul Masih V (aba)

Zusammenfassung der Freitagsansprache vom 29. Mai 2020

Liebe und Hingabe der Ahmadiyya Gemeinde für den Kalifen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Friday-Sermon-10.04.2020-1024x799.jpg

Nach der Rezitation von tašahhud, ta’awwuḏ und Surah al-Fātiḥa sagte Hadhrat Khalifatul Masih VABA, dass der Verheißene MessiasAS Gott dem Allmächtigen für die aufrichtige Gemeinde, die ihm gegeben wurde, dankte. Es gibt unzählige Beispiele für die Aufrichtigkeit und Treue der Gefährten des Heiligen ProphetenSAW und auch des Verheißenen MessiasAS.

Der Verheißene Messias hat in dem Buch Al-Wasiyyat die frohe Botschaft über das Kalifat nach seinem Tod verkündet. Dieses Versprechen bezog sich auf ein ewiges Kalifat, das bis zum Tag des Jüngsten Gerichts bestehen soll, vorausgesetzt, die Gemeinde bleibt in ihrer Beziehung zum Kalifat loyal und aufrichtig.

Seine HeiligkeitABA sagte, dass alle Ahmadis auf der ganzen Welt diese Gefühle der Hingabe entwickeln und ihr Bestes unternehmen müssen, um nach den Anweisungen des Kalifen zu handeln. Es besteht eine starke Verbindung zwischen dem Kalifen und seiner Gemeinde und umgekehrt. Es gibt Tausende von Ereignissen, die dies bezeugen.

Hadhrat Maulana Hakeem NooruddinRA Khalifatul Masih I
Seine HeiligkeitABA sagte dann, dass der Chefredakteur von Badr in Bezug auf Hadhrat Khalifatul Masih IRA schrieb, es gebe so viele Menschen, die ihre Liebe ihm gegenüber zum Ausdruck bringen und inbrünstig für ihn beten würden.

Ein Gefährte bat Hadhrat Khalifatul Masih IRA um Rat, worauf er antwortete: »Sie haben alles getan, worum ich Sie gebeten habe. Es bleibt nur noch eines übrig, nämlich den Heiligen Qur’an auswendig zu lernen.« Obwohl er 65 Jahre alt war, lernte er gemäß den Anweisungen von HudhurRA den gesamten Heiligen Qur’an auswendig.

Hadhrat Mirza Bashiruddin Mahmood AhmadRA Khalifatul Masih II
Seine HeiligkeitABA sagte, als Hadhrat Khalifatul Masih IIRA seine Gemeinde anwies, die Bemühungen zu verstärken, anderen die Botschaft über Islam-Ahmadiyya zu übermitteln, ging ein Jugendlicher ohne einen Reisepass für diese Aufgabe nach Afghanistan. Er wurde ins Gefängnis gesteckt, aber er setzte seine Tätigkeit als Prediger auch dort fort, so dass sie ihn nach Indien zurückschickten.

Hadhrat Mirza Nasir AhmadRH Khalifatul Masih III
Dann erwähnte Seine HeiligkeitABA, dass es während des Kalifats von Hadhrat Mirza Nasir AhmadRH eine Frau gab, die große Aufrichtigkeit und Gehorsam zeigte, indem sie den islamischen Schleier für den Rest ihres Lebens trug, sobald HudhurRH seine Gemeinschaft daran erinnerte.
Als 1974 Ahmadis zur Zielscheibe der Verfolgung wurden, verkaufte ein Ahmadi sein Land, um ein anderes in der Nähe von Rabwah zu kaufen. Als er jedoch Hadhrat Khalifatul Masih IIIRH informierte, drückte er sein Missfallen aus und sagte ihm, er hätte es behalten sollen. Dieser Ahmadi unternahm alle Anstrengungen, um es zurückzukaufen, und dies zu einem viel höheren Preis und informierte dann HudhurRH, dass er nach seinen Anweisungen gehandelt habe.

Hadhrat Mirza Tahir AhmadRH Khalifatul Masih IV
Seine HeiligkeitABA sagte, während des Kalifats von Hadhrat Mirza Tahir AhmadRH habe es in Afrika aufgrund der Bemühungen der dort entsandten Missionare außergewöhnliche Veränderungen und Fortschritte gegeben. Die Menschen entwickelten eine solche Liebe und Hingabe für das Kalifat, wie sie es sich nicht vorstellen konnten. Die Missionare gaben zu, dass dies nicht auf ihre eigenen Bemühungen zurückzuführen war, sondern ausschließlich auf Gott den Allmächtigen.

Hadhrat Mirza Masroor AhmadABA Khalifatul Masih V
Als Seine HeiligkeitABA Nigeria besuchte, gab es nur zwei Stunden, in denen die Menschen ihn sehen konnten. Trotzdem versammelten sich 30.000 Menschen, um ihn zu treffen und die Männer und Frauen waren voller Eifer, um ihn zu sehen.
Seine HeiligkeitABA sagte, dass sie in Ghana ein riesiges Grundstück gekauft hatten, auf dem sie die Jalsa Salana [Jahresversammlung] abgehalten haben. Trotz der großen Teilnehmerzahl und des Platzmangels beschwerte sich kein einziger Mensch und sie zeigten sehr viel Geduld. Als der eine oder andere von ihnen dazu befragt wurde, sagten sie, dass sie froh seien, einfach nur die Gelegenheit zu haben, an der Jalsa Salana teilzunehmen, und dass sie die Strapazen dieser wenigen Tage ertragen könnten.

Seine HeiligkeitABA sagte auch, dass die Gemeinde in Burkina Faso erst vor einigen Jahrzehnten gegründet wurde, aber dennoch konnte er sehen, dass die Hingabe und Liebe für den Kalifen so weit fortgeschritten war. Nicht alle von ihnen sind geborene Ahmadis, aber innerhalb weniger Jahre haben sie eine solche Aufrichtigkeit entwickelt und sind voller Liebe zum Kalifen.
Einige Leute sind der Meinung, dass Amerikaner weltliche Menschen seien und weniger auf ihren Glauben achten. Aber auch sie sind voller Aufrichtigkeit und Hingabe und sie bringen dies auch in ihren Briefen zum Ausdruck und geben sogar ihre Arbeit auf, um der Gemeinde und dem Kalifen zu dienen.

Seine HeiligkeitABA gab dann zahlreiche weitere Beispiele für diese Liebe und Hingabe der Mitglieder der Gemeinde auf der ganzen Welt und wie sie Opfer für das Kalifat erbringen.
Daher ist es Gott der Allmächtige, der diese Liebe und Treue in die Herzen der Mitglieder der Gemeinde auf der ganzen Welt legt. Möge Allah, der Allmächtige, uns allen ermöglichen, in unserem Glauben, unserer Liebe und Aufrichtigkeit zuzunehmen. Möge Allah, der Allmächtige, es uns ermöglichen, weiterhin Zeuge zu sein, wie Seine Versprechen in Erfüllung gehen.
Seine HeiligkeitABA gab auch bekannt, dass es beim Fernsehsender MTA zuvor 4 Kanäle gab, die nun in 8 Kanälen aufgeteilt wurden. MTA 1 World wird Programme in Englisch und Urdu sowie Live-Sendungen ausstrahlen. MTA 2 Europe wird Programme in europäischen Sprachen senden. MTA 3 Al-Arabiyyah wird wie bisher in arabischer Sprache ausgestrahlt werden. MTA 4 Africa wird weiterhin Inhalte für die Menschen in Afrika in Englisch, Französisch und Swahili usw. anbieten. MTA 5 Africa wird Inhalte in Englisch und anderen Sprachen Afrikas ausstrahlen. MTA 6 Asia wird Inhalte für die asiatischen Länder in Urdu, Hindi, Japanisch und anderen asiatischen Sprachen enthalten. MTA 7 Asia ist ein HD-Kanal für Pakistan, Indien, Bangladesch, Sri Lanka usw. MTA 8 America wird Programme für Nordamerika in Englisch, Französisch und Spanisch zeigen. Seine HeiligkeitABA betete zum Schluss, dass Allah weiterhin die Botschaft über diese Kanäle verbreiten möge, Amin.