Aus den Schriften des Verheißenen Messias (as)

Der Islam ist anderen Religionen ein Wohltäter

Aus den Schriften von Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS, dem Verheißenen Messias und Imam Mahdi

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist masih-e-moud_1-2-731x1024.jpg
Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS

»Der Islam ist eine derart reine Religion, dass sie die Verwendung abschätziger Worte gegenüber anderen Religionsstiftern nicht zulässt. Die Anhänger anderer Religionen aber lassen beim kleinsten Anlass gleich Beleidigungen los. Man schaue nur, wie sehr die Christen den Heiligen Propheten MuhammadSAW schmähen. Wäre er heute noch am Leben, würden sie schon allein wegen seines weltlichen Stands kein Wort gegen ihn über die Lippen bringen. Tatsächlich hätten sie ihn um ein Tausendfaches respektvoller behandelt. Sie würden es nicht wagen, den Amir von Kabul oder den Sultan von Rom, welche nur demütige Diener des Heiligen ProphetenSAW sind, zu beleidigen oder respektlos zu behandeln. Aber wird der Name des Heiligen ProphetenSAW genannt, schreiben sie ihm tausend Obszönitäten zu. Der Islam ist anderen Religionen gegenüber ein Wohltäter, weil er jeden Propheten und jede [Heilige] Schrift verteidigt hat. Der Islam selbst ist unschuldig. Die Thematik des Islams lautet لَااِلٰہَ‭ ‬اِلَّااللہُ‭  ‬ [d. h. niemand ist anbetungswürdig außer Allah] und ist in keiner anderen Religion zu finden.«   

Hadhrat Mirza Ghulam AhmadAS: Malfūẓāt, S. 6 f.

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu posten

Aktuelle Freitagsansprache

Multimedia

Neueste Kommentare

  1. Mögen die Menschen aus der Geschichte endlich lernen, die Politiker ihre Verantwortung ernst nehmen und das Leben, das höchste Gut…

  2. Dieser Artikel müssten sich alle Politiker bei uns durchlesen und einmal durch das Herz gehen lassen bevor sie andere mit…

Archiv